Direkt zum Inhalt

Plauschgruppe Agility

In der Plauschgruppe gibt es verschiedene Ausbildungsstufen:

Ausbildungsstufe 1

Das erlernte Wissen des Anlernkurses wird vertieft, es werden einige Hindernisse zu einer Sequenz zusammengeführt, die dann geübt wird. Korrekte Befehle und Zeichen werden geübt.

 

Hund über Sprung

 

Ausbildungsstufe 2

Der Hund und sein Führer kennen alle Hindernisse und die entsprechenden Befehle aus der Ausbildungsstufe 1. In Sequenzen werden die Hindernisse, Befehle und Wechsel hinter beziehungsweise vor dem Hund geübt.

 

Hund über A-Wand

 

 

Ausbildungsstufe 3

Der Hund und sein Führer kennen alle Hindernisse, die entsprechenden Befehle und Wechsel aus der Ausbildungsstufe 2. In Sequenzen oder Parcourform werden die Hindernisse, Befehle und Wechsel geübt.

 

Hund aus Tunnel

 

Aufbaugruppe

Der Wille eine Lizenz zu lösen muss vorhanden sein. Das Ziel des Teams ist es, innerhalb  von 6 Monaten Wettkämpfe zu laufen.